Mittwoch, 15. Januar 2014

So ein bisschen Himmel auf Erden

Dieses Jahr war Weihnachten echt so total anders wie ich es sonst gewohnt war zu feiern. Genau wie meine "Silvesterpary". So ganz getrennt von Familie und Freunde ist es doch nicht so richtig stimmig. Aber Sabrina, Robin (ihr Freund) und ich haben das Beste daraus gemacht und sind, wie schon erwähnt, nach Goa gereist. Schlappe 24 Stunden haben wir mit Bus und Bahn gebraucht. Deshalb hat es sich angeboten, auf dem Weg einen Tages-Zwischenstop in Mysore zu machen, um einen gigantischen Maharadscha Palast zu besichtigen.

Mysore ist eine schöne indische Stadt mit einem traumhaften Palast. Wenn man dort so durch die Hallen und Balkone herumschwirrt, kommt man sich vor wie eine Prinzessin aus "Tausend und eine Nacht". Auf dem Chamuddi Hill gibt es auch einen ganz netten, kleinen Tempel, den man gut besichtigen kann. 

In Goa angekommen, haben wir eine Art Rundreise gemacht. Angefangen haben wir in der Mitte mit Candolim. Von dort aus haben wir einige Tagesausflüge in die meiner Ansicht nach schönste Länderhauptstadt Indiens, Panjim und Old Goa, unternommen. Außerdem war noch ein Trip zu atemberaubenden Wasserfällen, in denen wir schwimmen konnten ebenfalls dabei. Natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen eine Jeeptour in den Dschungel zu machen. Weiter ging es dann ganz in den Norden nach Arambol. Hier konnten wir unsere Seele ein bisschen baumeln lassen und vor allem ganz braun werden. "Hippihochburg" beschreibt Arambol wohl am besten. Tanzende Menschen beim Sonnenuntergang am Strand waren keine Seltenheit. Aber das Essen war hervorragend und der Strand wunderschön. Was will man mehr?! Die letzte Station und das Highlight der Strände war Palollem. Es wird auch gesagt, dass es der schönste Stand in ganz Indien ist. Das kann ich nur bestätigen, aber ich kenne ja auch nicht allzu viele Strände hier. Palmen, weißer, weicher Sand und ganz blaues, kristallklares Wasser. Wie ein Bilderbuchstrand nun mal eben so aussieht. 

Alles in allem hatte ich einen traumhaften Urlaub mit viel Sonne, Strand, Meer, gutem Essen, noch mehr guter Laune und witzigen Gesprächen. Das, was einen tollen Urlaub nun eben so ausmacht. 

Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, möchte ich nun genau diese sprechen lassen!

Mysor




Wir vor dem Palast

 Die Jeep fahrt im Urwald und der Wasserfall







Arambol und unsere Hippi-Standhütte




Die Kuh am Strand


 Die Silvester Nacht



Silvester am Strand

Traumhafte Stände und Sonnenuntergänge









Urlaubsfeeling :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen